Heutzutage gibt es viele Gründer und Selbstständige, jedoch haben nicht viele das Mindset eines Entrepreneurs. Der wahre Entrepreneur hat eine Leidenschaft für etwas, und schafft es mit dieser Leidenschaft sein Geld zu verdienen. Wahre Entrepreneure sind neugierig, intelligent und immer erpicht darauf neue Dinge zu lernen.

WARUM DU ALS SELBSTSTÄNDIGER ERFOLGREICHER ALS EIN BÜROANGESTELLTER SEIN WIRST

Selbstständig zu sein bedeutet, dass es keinen Chef gibt der jeden deiner Schritte überwacht, allein das ist schon einer der größten Gründe diesen Schritt zu wagen. Es ist einer dieser Träume die jeder hat, diesem Hamsterrad zu entkommen und dennoch mit dem gewünschten Lebensstandard zu arbeiten. Selbstständige Entrepreneure entscheiden selber wie und wann Sie ihre Arbeit erledigen. Die einzig andere Gruppe die eine solche Macht hat, sind Kunden, jedoch endet deren Macht jeweils mit dem Ende der für Sie getanen Arbeit.

Selbständige verdienen ungefähr 45% mehr als Angestellte Mitarbeiter. Es gibt auch keinen Grund weshalb du als Selbstständiger nicht mehr als ein Angestellter verdienen solltest. Du hast zusätzlich mehr Zeit und somit auch Geld gespart, wenn du auch noch von Zuhause aus arbeiten kannst. Du hast keine Spritkosten, ständig auswärtige Essen, Verkehrsstress oder nerviges Pendeln.

Du hast keinen Dresscode zu folgen und kannst jedem Stil folgen dem du willst. Du wirst eine Menge an Zeit einsparen nur deshalb weil du dich nicht für die Arbeit fertig machen musst. Was nicht heißt das du dich gehen lassen sollst, jedoch stehst du unter keinem Zeitdruck.

Die Arbeitswelt verändert sich konstant und entwickelt sich weiter. Selbstständige Entrepreneure müssen sich dazu selber ständig weiterentwickeln und wissbegierig dazulernen wollen. Deine Fähigkeiten brauchen regelmäßige Updates durch die Anpassung an das Businessumfeld. Jeder Kunde bedeutet – egal in welcher Branche – eine neue Herausforderung und dein kreativer Input wird ständig gefragt sein.

Aber weißt du was ?

Es ist all deinen Einsatz Wert, für den Stolz den du empfinden wirst, Geschäftsführer und Gründer deines eigenen Unternehmens zu sein.

Hast du einen Entrepreneur, einen Unternehmer in dir ?

Egal wie du auch drauf bist, in diesem Bereich ist Vielfalt die wahre Würze des Geschäfts.

Dieses Drama und der Stress den du als Angestellter in einer Belegschaft erfahren wirst, wird verschwinden, was bleibt ist Ruhe und eine entspannte Stimmung.

Keine lauten Klatschgespräche über das letzte Wochenende, Mitarbeiterradios oder klingelnde Handys.

Wahre Freunde werden deine Freunde bleiben, auch wenn du diesen Schritt wagst. Und die anderen ? Wen kümmern dann noch die anderen?

Bist du Angestellter eines Unternehmens, hast du jeden Kunden zu bedienen, egal wer durch die Türe kommt. Es können cholerische, unfreundliche Menschen sein, die mit nichts zufrieden sein werden. Es ist egal, als Angestellter hast du den Job für Sie zu erledigen. Selbstständig zu sein, bedeutet den Spieß herumzudrehen, der Kunde wird durch dich ausgewählt !

Du bestimmst dein Equipment selbst, und brauchst keine 10 Jahre auf einen neuen Bürostuhl zu warten den du dir nicht einmal selber aussuchen kannst.

Dein Arbeitsplatz kann sein wo auch immer du willst, und aussehen und ausgestattet sein wie du es willst.

Entrepreneure sind und gelten lange nicht mehr als desillusionierte Visionäre sondern als Individuelle  willensstarke Personen mit dem Potential in jedem Bereich hochwertige Inhalte zu kreieren. Sie bestimmen ihren Wert selber und bekommen all die Lorbeeren für ihre eigene Arbeit, die ihnen zusteht.

Zusammengefasst, den meisten Menschen ist es zumindest schon einmal durch den Kopf geschossen, das Hamsterrad des Angestelltenverhältnisses zu verlassen. Es ist nicht zu verleugnen das dies ein gewaltiger Schritt wäre, eine sehr schwierige Entscheidung bei welcher viele harte Faktoren bedacht werden müssen.

Es gibt jedoch kein vergleichbares Gefühl, wie wenn man für sich selbst arbeitet und Mehrwert schafft.

Dieses Gefühl mal Dinge erledigen zu müssen, wird keine Last mehr sein, da Entrepreneure jeden Tag mit der Zielsetzung beginnen am selbigen all ihre Ziele zu erreichen !

Entrepreneure erschaffen neue Produkte, sind Innovatoren, bieten Dienstleistungen an oder finden Lösungen für Probleme der anderen. Wenn dir das zusagt und sich zumindest ein kleiner Funken in dir regte, hast du eine fantastische Zukunft als Selbstständiger Entrepreneur vor dir !

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar, weshalb du diesen Schritt gehen oder auch nicht gehen möchtest, welche Bedenken hast du noch ? Was hält dich davon ab ? 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.