,

10 Zitate nach denen Dir egal was andere von Dir denken

Es ist einer der Hauptgründe weshalb wir viele Dinge nicht anfangen, ausprobieren oder einfach so sein können wie wir sind. Der Gedanke was andere wohl von uns, oder dem was wir tun halten.

Eine absolut unnötig aber bei fast jedem von uns präsente Blockade im Kopf. Auch ich war Opfer dieses Gedankens, und habe deswegen lange gezögert bis ich hier meinen ersten Artikel geschrieben habe. Ich wollte nicht, dass irgendwer im Bekanntenkreis davon Wind bekommt. Total unsinnig aus heutiger Sicht, zumal es doch im Grunde meine Intention ist hiermit Menschen zu erreichen.

Es war ein schrittweiser Prozess der Annäherung an dieses Gefühl, das es gar nicht schlimm ist wenn man die Dinge von denen man überzeugt ist einfach durchzieht. Nur darauf kommt es nämlich an, deine Überzeugung.

 

Um Dir zu helfen, diesen Schritt zu gehen, habe ich heute

10 ZITATE FÜR DICH, NACH DENEN DIR EGAL SEIN WIRD WAS ANDERE VON DIR DENKEN

lass uns also einfach starten:

 

#1 „SORGE DICH UM DIE ANERKENNUNG ANDERER UND DU WIRST IMMER IHR GEFANGENER SEIN“ – Lao Tzu

 

 

#2 „SAG WER DU BIST, UND SAG WAS DU FÜHLST. DENN DIE, DIE DAS STÖRT ZÄHLEN NICHT, UND DIE, DIE ZÄHLEN STÖRT ES NICHT“ – Theodor Seuss Geisel

 

 

#3 „WENN DU DICH MIT DEINER EIGENEN WAHRNEHMUNG ÜBERBESCHÄFTIGST UND NUR SCHAUST ES ANDEREN RECHT ZU MACHEN, KANNST DU NUR VERRÜCKT WERDEN“ – Benedict Cumberbatch

 

 

#4 „DU HAST KEINE VERANTWORTUNG DAFÜR WIE DU LAUT ANDEREN SEIN SOLLST. DAS ANZUNEHMEN IST DEREN FEHLER, NICHT MEINER“ – Richard P. Feynman

 

 

#5 „MANCHE WERDEN DIR SAGEN, DU GEHST DEN FALSCHEN WEG, WOBEI ES EINFACH NUR DEIN EIGENER IST“ – Angelina Jolie

 

 

#6 „GROßE GEISTER HAEN STETS HEFTIGE GEGNERSCHAFT IN DEN MITTELMÄßIGEN GEFUNDEN. DIESE LETZTEREN NÄMLICH KÖNNEN ES NICHT VERSTEHEN, WENN EIN MENSCH SICH NICHT GEDANKENLOS DEN ERERBTEN VORURTEILEN UNTERWIRFT, SONDERN EHRLICH UND MUTIG SEINE INTELLIGENZ GEBRAUCHT UND DIE PFLICHT ERFÜLLT, DIE ERGEBNISSE SEINES DENKENS IN KLARER FORM AUSZUSPRECHEN.“ – Albert Einstein

 

 

#7 „WANN IMMER DU DICH AUF DER SEITE DER MEHRHEIT BEFINDEST, IST ES ZEIT INNEZUHALTEN UND ZU REFLEKTIEREN“ – Mark Twain

 

 

#8 „WAHRSCHEINLICH WÄRE DIR EGAL WAS ANDERE ÜBER DICH DENKEN, WENN DU WÜSSTEST WIE SELTEN SIE ES TUN“ – Olin Miller

 

 

#9 „NIEMAND KANN DIR EIN MINDERWERTIGKEITSGEFÜHL AUFZWINGEN OHNE DEINE BEREITSCHAFT DAZU“ – Eleanor Roosevelt

 

 

#10 „ES GIBT NUR EINEN WEG NICHT KRITISIERT ZU WERDEN, TUE NICHTS, SAGE NICHT UND SEI NICHTS“ – Aristoteles

 

 

 

Welches der Zitate gefällt Dir am besten? Schreib’s einfach unten in die Kommentare

 

Weitere motivierende Zitate findest Du hier = > 55 motivierende Sprüche & Zitate

 

 

 

Photo: freeimages.com/ Asif Akbar

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.