Seite wählen
Mit diesem Blogartikel möchte ich mein Comeback nach sehr langer Abwesenheit feiern!🎉Sorry nochmal dafür, jedoch hat sich in dieser Zeit seit November eine meeeeeenge getan bei mir. An meinen persönlichen Plänen bzgl. diese Blogs, eines kommenden Youtube-Kanals & Podcasts hat sich nichts geändert, außer eine noch größere Motivation endlich ins Handeln zu kommen!

Dazu beigetragen hat sicherlich mein momentaner Arbeitgeberwechsel der besser hätte nicht laufen können. Von einem strikt konservativem Versicherungskonzern wo ich einfach nur aufgrund meiner Studiumseigenschaften und Sales-Affinität gelandet bin, habe ich nun endlich auch in diesem Bereich einen gewaltigen Schritt in Richtung Leidenschaft getan.

Ich war bei My Best Concept untergekommen, der Online-Marketing-Agentur von Dirk Kreuter & Raoul Plickat. Eine unglaubliche Entwicklung & gleichzeitig eine unglaubliche Chance! Ich hatte dort die Möglichkeit im Bereich Online-Marketing in der Champions League mitzukicken, unfassbar viele Dinge auch für meine eigenen Projekte zu lernen  &  trotz des Angestelltendaseins meinen Lebensunterhalt mit meiner Leidenschaft zu verdienen!

View this post on Instagram

KEEP GOING🔥

A post shared by NICO (@nicolaipetrovic) on

Diese Tätigkeit hat mich dazu bewogen im privaten Bereich & bei meinen eigenen Projekten nun noch mehr Gas zu geben!

Gleichzeitig beweise ich euch, dass die von mir in diesem Blogartikel beschriebenen Ausreden genau DAS SIND – AUSREDEN!

Kommen wir also direkt ohne Umwege zu den…

3 GRÖßTEN AUSREDEN UM NICHT INS HANDELN ZU KOMMEN

#1 KEINE ZEIT

Mit der #1 haben wir direkt einen Grund, welcher bei mir auch lange Zeit gegriffen hat, und ich wirklich geglaubt habe, dass es daran liegt weshalb ich nicht ins Handeln kam.

Absoluter Bullsh**!

Wenn Du glaubst keine Zeit zu haben, dann schaffe dir Zeit, suche nach Freiräumen, organisiere dich neu und nimm Dir auch die Zeit!

Wenn wir einmal von einem normalen Vollzeitjob mit einer durchschnittlichen 40h – Woche ausgehen, hast Du in der Regel eine feste Arbeitszeit oder eine Gleitzeit bei welcher man sich im Grunde auch schnell auf einen festen Arbeitszeitraum festlegt.

Lege Dir hier einen Wochenplan zurecht und verschaffe dir mit diesen Zeiten einen Überblick über deine Freiräume, trage alle festen Aktivitäten welchen Du auch nach der Arbeit nachgehst ein.

Jetzt hast Du einen überblick über alle Aktivitäten denen Du in der Woche nachgehst, sowie über deine freie Zeiten. Wenn Du dir jetzt noch für jeden Tag überlegst wann genau Du ca. schlafen gehen musst um am nächsten morgen fit zu sein, wissen wir viel Zeit für alles weitere überbleibt.

Eins Vorweg, bei allem was du von nun an mit dieser freien Zeit planst, ist es wichtig immer genug Puffer einzubauen & auch Kapazitäten für Freizeit bzw. einen Ausgleich zu schaffen.

Ich habe zu Beginn den Fehler gemacht, und mir die komplette Woche mit allem voll gehauen, und jede Minute durchgetaktet. Das führte nur dazu, dass ich mich unter einem mir selbst auferlegtem Zwang gefühlt habe.

Ich habe es gehasst und es hat mich kein bisschen produktiver gemacht, da mir so auch die Tätigkeiten niemals spaß bereiten konnten.

Plane also Puffer und auch Freizeit ein!

Wenn Du bis jetzt dachtest Du hast keine Zeit, wirst Du nach diesem detailliertem Plan erkennen das in den meisten Fällen sehr wohl genug Zeit pro Woche da ist, um neben einem Full-Time Job noch deinen eigenen Projekten nachzugehen.

 

#2 KEINE ENERGIE

Im Bezug auf den Punkt du hättest keine Energie für deine nebenberuflichen Projekte, komme ich auf ein Thema zurück, welches schon viele meiner Artikel füllte & ein wahrer Gamechanger ist!

Die Lösung für dieses Problem lautet: Gewohnheiten!

Jedoch baut dieser Punkt auf dem vorherigen auf, da wir für das implementieren von Erfolgsgewohnheiten wissen müssen, wie jeder einzelne unserer Wochentage aussieht.

Wieviel Energie du hast und ob du am Ende des Tages müde bist, hängt davon ab, wieviele aufwendige Entscheidungen du im Laufe des Tages treffen musstest.

Aufwendige Entscheidungen zehren an deinem Willenskraftmuskel, wenn es jetzt so ist, dass du die Tätigkeiten die du zB. neben dem Job ausführen möchtest um eigene Projekte voranzutreiben nur Unregelmäßig ausübst, kostest es dich jedes mal viel Kraft deines Willenskraftmuskels.

Darum gilt es soviele Aktivitäten wie nur möglich zu Gewohnheiten zu machen! Gewohnheiten etablieren sich bei uns das erste mal mit spürbarer Wirkung nach einer Abfolge von 21 Tagen derselben Tätigkeit.

Gehe das Thema aber nicht überstürzt an, sondern Schritt-für-Schritt also Gewohnheit für Gewohnheit.

Welche Gewohnheiten dir helfen produktiver durch den Tag zu kommen, und dir dabei helfen auch neben dem Beruf die Energie zu haben etwas eigenes aufzubauen, erfährst du in meinem neuen E-Book Gamechanger! 

 

#3 KEIN KNOW-HOW

Auch hier ist es absoluter Bulls*** zu glauben, du könntest dir nicht alles an Skills & Know-How selbständig aneignen, was du benötigst um auf einem Gebiet deiner Wahl erfolgreich zu sein!

Komm weg von dem Gedanken dass du dir Know-How in bestimmten Bereichen nur über den gesellschaftlichen Weg wie Studium oder Ausbildung aneignen kannst.

Wenn du zu einem Thema was dich interessiert schon nur ein Buch liest, weißt du meist mehr als 85% aller anderen Menschen in diesem Bereich. Du hast die Möglichkeit jederzeit selber zum Experten zu werden, und in unserer digitalen Welt müssen wir auch keine Bibliothek aufsuchen (auch wenn es immer noch hilfreich sein kann) – du findest alle Infos die du brauchst im Netz in Ebooks, Blogs, Online-Kursen oder auch auf Youtube. Die passendsten Buchempfehlungen kannst du auch im Netz finden, wo du mittlerweile auch mit einem Mausklick auf jegliche fremdsprachigen Meisterwerke zugreifen kannst.

 

Komm also ins handeln, es gibt keine Ausreden mehr! Um dir ein wenig einen möglichen Weg aufweisen zu können wird es hier in Zukunft auf dieser Seite vermehrt über das Thema Online-Marketing gehen, und wie du somit einen eigenen Brand aufbauen kannst! Auch nebenberuflich! 

Ich würde mich über dein Feedback freuen, oder gerne von dir hören was dich noch aufhält endlich deinen Träumen zu folgen 🙂🚀

 

[optin-monster-shortcode id=wqbfhqroyq5wpmrwr01m]