Seite wählen

Beim Aufbau des eigenen Personal Brands, gibt es einige wichtige Punkte welche man unbedingt beachten sollte! 

Die 3 wichtigsten Punkte die du beim Aufbau deines Personal Brands beachten solltest verrate ich dir jetzt🚀

#1 Baue deinen Brand um eine Nische herum auf🤔

Es ist wichtig für deine Follower und künftigen Fans zu wissen wofür du stehst und wofür du bekannt sein willst. Suche eine Nische, eine Leidenschaft mit der du deinen Personal Brand verknüpfen willst und für welche du brennst und starte einfach. Sei bei deiner Positionierung und Nischenauswahl zu Beginn so spezifisch und spitz wie es nur geht. Später kannst du Sie dann immer weiter ausweiten und auch verwandte Themen mit einfließen lassen. Um jedoch die ersten wirklichen Fans anzuziehen ist es wichtig eben ein bestimmtes Problem deiner Zielgruppe anzusprechen und zu lösen. 

Ich selbst weiß wie doof es sich am Anfang anfühlt sich auf ein bestimmtes Thema festzulegen, und man denkt man hat doch soooo viel mitzuteilen, aber keine Angst, mache dieses Opfer jetzt und es wird sich lohnen und langfristig wirst du so gut wie alles was dich ausmacht und interessiert in deinen Brand mit einfließen lassen können. 

#2 Sei authentisch🤪

Einer der wichtigsten Punkte überhaupt, ob beim schreiben von Posts oder Blogbeiträgen, bei Bildern oder Videos, IG Stories etc. SEI DU SELBST! Verstell dich niemals für die Vorstellung anderer und mach dir keine Gedanken darüber wie du ankommen könntest. Der Weg zum Erfolg eines Personal Brands geht nur über deine unverwechselbare Persönlichkeit. Mache dir keinen Kopf darüber was die Leute über dich denken könnten, denk an deine Ziele und wo du hin möchtest und sei dafür du selbst. Oder möchtest du dich dein leben Lang verstellen?

#3 Regelmäßigkeit🗣

Wenn du es mit dem Aufbau eines Personal Brands sowie einer treuen Followerschaft wirklich ernst meinst ist es unfassbar wichtig konstant aktiv zu sein, Beiträge zu posten und Mehrwert in deiner Nische für deine Zielgruppe zu liefern. Sei hier wirklich diszipliniert, es kommt zwar drauf an in welchen Netzwerken deine Zielgruppe wirklich unterwegs ist, aber im Grunde solltest du mit deinem Content Omnipräsent sein. Ob es Facebook, deine Blogbeiträge, YouTube, ein Podcast oder Instagram Posts oder Stories sind, erhöhe deine Schlagzahl! Sei täglich aktiv und sorge dafür, dass du nicht ignoriert werden kannst. 

Befolge diese 3 im Grunde simplen Tipps und du hast ein starkes Fundament für den Aufbau deines unverwechselbaren Personal Brands!