Authentizität. Ich.

Essentiell für deinen Erfolg. Nicht für kleine, kurze oder den kurzzeitig großen Erfolg. Essentiell für für einen Erfolg der dich dein ganzes Leben lang begleiten soll. Es geht um die Authentizität und um dein Ich.

Ein Großteil der Menschen denken, Erfolg ist, wenn man erfolgreich ist. Da denke ich anders. Erfolg ist meiner Meinung nicht, wenn man jetzt gerade einen Erfolg zu verzeichnen hat. Erfolg ist, wenn jemand deinen Nachruf verfass und mit ruhigem Gewissen schreiben könnte : ,,Er hatte sein Leben lang Erfolg.“ , und sich dann niemand denkt, wenn er den Nachruf liest: ,,Ist das nicht ein bisschen übertrieben?“.

Und wenn du dich jetzt fragst was es dir dann noch bringt da du davon ja nichts mehr mitbekommst, erwidere ich, was hättest du davon wenn etwas anderes, wenn nicht sogar das Gegenteil drinstehen würde. Das soll nicht davon ablenken das selbstverständlich auch ganz andere Dinge im Nachruf gesagt werden sollen: ein guter Mensch, angesehener Kollege, großes Herz etc. etc. Hier in diesem Blog geht es aber darum die Welt unter anderem aus dem Blickwinkel des Erfolges zu sehen, sowie den Erfolg aus dem Blickwinkel der Welt.

Erfolg ist also keine temporäre Angelegenheit, Erfolg muss ein ganzes Leben lang halten.

In jeder deiner Lebensphasen kann die Antwort darauf, was Erfolg ist, anders ausfallen. Er ist dennoch jederzeit notwendig, selbst wenn du dich zur Ruhe setzt oder gesetzt hast brauchst du weiterhin Erfolg, auch wenn du ihn dann völlig neu definierst.

Damit du dich jedoch nicht verrennst, und du du dem Erfolg alles unterordnest, womit du diesen sogar vielleicht verspielst, ist eben eine besondere Qualität von hoher Bedeutung.

Das ist die Authentizität. 

Mit ihr kannst du deinen Erfolg zu jedem Zeitpunkt so definieren das er zu dir passt. Sie hilft dir dinge so zu kreieren wie du Sie haben möchtest. Es ist eine von Innen kommende Kraft. Dies behauptet auch das allseits beliebte Nachschlagewerk Wikipedia :,,Angewendet auf Personen bedeutet Authentizität, dass das Handeln einer Person nicht durch externe Einflüsse bestimmt wird, sondern aus der Person selbst stammt.“ 

Keine Fälschung sein. Dein Selbst finden. Wissen, wer man ist. Was man will. Wohin. Auf welchem Weg und auf welche Weise.

Also, werde dir darüber klar, was du selbst willst.

Authentisch handeln heißt, so zu handeln, dass es im Einklang mit den eigenen Überzeugungen steht.

Teilt mit mir eure Meinung dazu, ich freue mich !

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.